ÜBER UNS

Unser Unternehmen Joseph Fischer Söhne OHG, Schreinerei und Bestattungsinstitut, wurde 1878 von Schreinermeister Joseph Fischer in Königstein gegründet.
Seine beiden Söhne Anton und Josef, beide Schreinermeister, führten den Betrieb fort, ebenso wie die dritte Generation, Antons Söhne, Anton und Karl Fischer sowie die Tochter von Josef Fischer, Margit Althaus, geb. Fischer, die auch heute noch das Unternehmen, nun mit ihrem Sohn, Thomas Althaus, Schreiner-/Tischlermeister in der 4. Generation, leitet.

Von Beginn an wurden neben Schreiner- und Glaserarbeiten auch Bestattungen in und um Königstein durchgeführt.
Seit 1984 sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter (BDB), im Zuge dessen legte Margit Althaus 1986 ihre Prüfung als ‚Geprüfte Bestatterin´ im Handwerk ab.
Seit Anfang des Jahres 2013 darf auch Thomas Althaus sich Geprüfter Bestatter nennen, im Februar hat er seine Prüfungen bestanden und damit auch bei der neuen Generation die Berechtigung zur Führung des Markenzeichens gesichert.
Unterstützt werden beide seit den 90er Jahren von Tochter und Schwester Ursula Althaus-Byrne, in beiden Bereichen, Pietät und Schreinerei.

Stets bestrebt, unseren Kunden neben umfangreicher und sehr persönlicher Unterstützung im Trauerfall hohes qualitatives Niveau und zu bieten, sind wir seit 2010 ISO 9001 zertifiziert. Diese Zertifizierung setzt ein umfangreiches Qualitätsmanagement in unserem Unternehmen voraus und wurde Ende 2013 erneuert.
Die Anforderungen der Zertifizierung werden nicht nur versprochen, sondern vielmehr durch die europaweit einheitliche Norm DIN EN 15017 verbindlich zugesagt und von der LGA InterCert/TÜV Rheinland regelmäßigt geprüft und verbürgt.
Ebenso sind wir Träger des Markenzeichens des Bundesverband Deutscher Bestatter.

"Wir wollen nicht nur Bestattungen durchführen. Es ist seit jeher unser Anspruch, den trauernden Angehörigen Partner und Begleiter zu sein. In dieser schwierigen Lebenssituation möchten wir ihnen Hilfe leisten, sie beraten und ihnen das Gefühl geben, im Sinne des Verstorbenen richtig gehandelt zu haben."


   
   

Pietät Fischer
Hauptstr. 32
61462 Königstein

Telefon: 06174/1345
Telefax: 06174/21260
info@fischer-koenigstein.de

     
   
 
  Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz